Alexander Büßer
Coaching |  Training | Consulting


Alexander Büßer

Geboren im hessischen Ried und somit von Kind an die Nähe zum Finanzplatz Frankfurt gewöhnt, habe ich früh festgestellt, dass mich das Finanzwesen und speziell der Bereich Wertpapier anzieht und somit bin ich zwecks Ausbildung bei einer der deutschen Großbanken in der Zentrale in Frankfurt gelandet. 

Nach meiner Ausbildung und Studium, habe ich bei der Arbeit im Großraumbüro der Bank schnell festgestellt, dass mich die Nutzung von Computern nicht nur effizienter und effektiver macht, sondern mich auch noch in den Flow bringt. 

Also habe ich mich auf dem Gebiet weitergebildet und mich zum MS Office Specialist zertifizieren lassen.

Nebenberuflich habe ich aufgrund meiner Leidenschaft zu Meer und Segeln mit dem Unterrichten (für Bootsführerscheine) angefangen und schnell wurde aus den anfänglichen Gehversuchen als Ausbilder ein handfestes Interesse am Unterrichten, Trainieren und Coachen. 
Ausgelöst durch diverse persönliche Krisen (wie Depression, Herz-OP, Krebserkrankung naher Verwandter), die es zu bewältigen galt, kam ein sehr starkes Interesse an Psychologie und hier speziell der Sinnfindung und dem Leben der eigenen Werte hinzu.

Alle meine Weiterbildungen und Qualifizierungen spiegeln daher die Themen MS Offce, Lernen und Lehren (also Unterrichten) und Psychologie wider.

All diese Themen finden sich logischerweise auch in meinen Beratungen und Coachings wieder. 

Mein Ziel ist es, dass JEDER seine Werte kennt und danach Leben und Arbeiten kann und somit einen Sinn in seinem Tun findet. Denn das führt zu unglaublich vielen positiven psychologischen Gewinnen.

Und wer im Büro arbeitet, soll durch die optimale Nutzung von MS Office auch die Effizienzsteigerung genießen, die ich gespürt habe. Ob das dann dazu führt, dass es wie bei mir, zu 0 Überstunden führt oder einer besseren Position oder sonst wie genutzt wird, ist jedem selbst überlassen.

Ich bin Mitglied im BDVT und im nlpaed und unterliege daher den Regularien der beiden Verbände.